Ostern 2019
Kreuzwegandacht zu Karfreitag, Osterkaffee am Ostersonntag

~Christa Menge~

Am Karfreitag wurde auch bei uns dem Leiden und Sterben von Jesus am Kreuz gedacht. Die Mitarbeiter der Tagespflege hatten dafür alles vorbereitet, damit man gemeinsam in unserer Kapelle den Kreuzweg beten konnte.

Traditionell zum Ostersonntag waren alle Bewohner und Tagegäste zum Osterkaffee eingeladen, um zusammen das Osterfest zu feiern.

Bei österlich gedeckter Tafel, mit frisch gebackenem Kuchen, Kaffee und abgestimmten Unterhaltungsprogramm, wie z.B. mit Oster-Gedichten, Geschichten und Liedern, welche von den Tagesgästen in der Beschäftigung vorbereitet wurden, genoss man zusammen den Nachmittag.

Auch der Osterhasen kam ins Pflegezentrum, um Präsente und Süßigkeiten für unsere Bewohner und Tagespflegegäste abzugeben. Die Freude war bei allen sehr groß.

Den Nachmittag ließen wir mit Gesprächen bei einem Gläschen Bowle, Bierchen und Knabbereien ausklingen.

Dankend verabschiedeten sich unsere Gäste. Die lobenden Worte zum Abschied machen die Bemühungen und auch den arbeitsamen Feiertag leichter. Wenn man zum Abschied hört: „Es war wie immer sehr schön! Tolle Dekoration, Vorbereitung und Unterhaltung! Bis Morgen!“, dann waren die Bemühungen und die Arbeit es auch an einem Feiertag allemal Wert.