Sommerfest 2021 und 100. Geburtstag

Nach einer langen Pause aufgrund der Corona Pandemie konnte endlich unser Sommerfest im Haus Leinefelde stattfinden. Alle Bewohner haben sich schon sehr auf diese Tag gefreut und waren schon sehr gespannt auf die Höhepunkte dieser Feier.

Zu unserem Sommerfest hatten wir in diesem Jahr eine ganz besondere Ehrung, Eine Bewohnerin aus unserem Haus feierte am 10.08.2021 gemeinsam mit uns und ihrer Familie ihren 100. Geburtstag.

Mit einem Gottesdienst, gehalten von Herrn Pfarrer Arndt wurde die Feier vor dem Haus des Pflegezentrum Kulle, teilweise unter den großen Partyzelten, eröffnet. Das Wetter meinte es gut mit uns und lies pünktlich ab 11:00 Uhr mit eintreffen unseres Ehrengastes die Sonne scheinen.

Mit viel Applaus, Konfetti und einem Geburtstagsständchen wurde dann unser Ehrengast von den Bewohnern und allen Mitarbeitern des Pflegezentrum Kulle empfangen und zu Ihrem Ehrenplatz begleitet. Aus ihrem roten Samtsessel aus konnte unser Geburtstagskind sowie auch die anderen Bewohner die Aufführungen des Kindergartens und die Gratulationen mit kleinen Darbietungen von den Mitarbeitern und der Firmenleitung verfolgen. Es waren alle überglücklich, strahlten und freuten sich sehr über die Gratulationen und die kleinen Überraschungen.

Zum gemeinsamen Mittagessen an der frischen Luft mit Sonnenschein ließen sich alle zusammen mit unserem Ehrengast das leckere Essen vom Grill mit Steak, Bratwurst und Kartoffelsalat schmecken.

Nach der wohlverdienten Mittagsruhe trafen sich alle Bewohner wieder zum Kaffee und Kuchen. Mit der Musikalischen Gestaltung von Herrn Klippsteinverging die Zeit wie im Flug. Es wurde gesungen, gelacht und geschunkelt. Es war für alle ein schönes sonniges und gelungenes Sommerfest.