Ausflug nach Etzelbach

Blauer Himmel, die Sonne lacht …

     …so starten 10 Tagesgäste mit den Pflegekräften im eigenen rollstuhlgerechten Bus der „Pflegezentrum Kulle GmbH“ ihren Ausflug zur Wallfahrtskapelle Etzelsbach mit anschließendem Picknick.

      Mit einer Andacht, welche von den Mitarbeitern gehalten wurde, dankten wir der Gottesmutter Maria für diesen wunderschönen Tag. Im Anschluss ging es bei herrlichem Sonnenschein weiter zum deftigen Mittagessen nach „Eichsfelder Art“ zu Schwester Christa in den Garten.

     Bewegung tun gut, so war das Motto nach dem Essen, was wir bei der Gartenbesichtigung mit Blumenkunde und Obstverzehr alle reichlich taten. Es war einfach nur herrlich, so wunderschön.

      Den Nachmittgskaffee mit Eichsfelder Schmandkuchen ließen wir uns bei Musik und Wohlfühlklima schmecken.

Nun war es Zeit Abschied zu nehmen. Gemeinsam ging es mit einer kleinen Eichsfeld-Rundfahrt mit Gesang zurück zum Pflegezentrum Kulle.

Es war ein wunderschöner Tag der unvergessen bleibt und alle waren sich einig:

„Das machen wir wieder!“