O`zapft is
– Oktoberfest im Pflegezentrum Kulle

Feste soll man bekanntlich feiern, wie sie fallen! Auch wir im Pflegezentrum Kulle leben diese Weisheit, denn unsere Klienten, Bewohner und Tagespflegegäste feiern sehr gern.

Am 25.10.2018 begannen wir nachmittags mit unserem traditionellen Oktoberfest. Schon im Vorfeld haben unsere Mitarbeiter mit viel Liebe den Eingang, die Fenster und Tische wie zum Oktoberfest in München dekoriert. Natürlich haben sich auch unsere Kollegen für unser Fest in Schale geworfen, wie es sich gehört mit Dirndl und Lederhosen.

Mal etwas anders begann unser Oktoberfest mit dem gemeinsamen Kaffee trinken, wo ein tolles Kuchenbuffet die Herzen unserer Gäste höher schlagen ließen. Hierfür ein ganz großes Dankeschön an unsere „hauseigenen Küchenfeen“.

Für die gelungene musikalische Umrahmung sorgte Herr Klippstein, welcher schnell für Stimmung wie in einem Münchener Oktoberfestzelt sorgte. Mit bekannten Hits und Schlagern aus guter alter Zeit begeisterte er alle. Es wurde geschunkelt, gesungen und geklatscht, kurz um ausgelassen gefeiert.

Unsere Kollegen aus der Tagespflege setzten durch Gesang- und kleinen Show – Einlagen immer wieder neue Akzente, was mit viel Beifall belohnt wurde.

Damit auf unserem Oktoberfest keine Kehle lange trocken bleiben musste, konnte jeder nach belieben selbst gemachte Himbeerbowle, Radler, Weißbier und andere alkoholfreie Getränke genießen.
Und so ließen es sich einige unserer Gäste nicht nehmen, auch das Tanzbein zu schwingen.

Viel tanzen, schunkeln und singen macht bekanntlich auch hungrig. Und so freuten sich alle besonders auf das Abendessen mit deftigem Büfett nach ,,Eichsfelder Art´´. Die zufriedenen Gesichter und die (kugel-)runden Bäuche zeigten, dass es bestens geschmeckt hat.

Wir können nur sagen, dass auch dies ein Tag mit viel guter Laune, Spaß für alle Beteiligten und Lob von den Klienten war. Und auch wenn es nicht so groß wie in München ist, trotzdem war die Stimmung so ausgelassen wie auf „der Wies’n“ in München. Und wir versprechen, dass unser Oktoberfest auch im nächsten Jahr stattfindet wird.