Zündet die Laternen an,
denn es ist Sankt Martin

Unsere diesjährige Sankt–Martin–Feier begann mit einer Andacht in unserer hauseigenen  Kapelle. Die Gestaltung der Andacht wurde von  Tagespflegegästen der Rosengruppe und Mitarbeitern der Tagespflege übernommen.

Besonders erfreuten sich unsere Gäste an den Liedern und Gedichten, die von den Kindern der katholischen Kindertagesstätte „Bischof Hugo Aufderbeck“ vorgetragen wurden. Sie besuchten uns mit ihren selbst gebastelten Laternen und brachten so viel Wärme und Freude  in unser Pflegezentrum.  Wir möchten uns nochmals ausdrücklich im Namen aller Bewohner  und Tagespflegegästen, sowie allen Mitarbeitern bei den Kindern und Erziehern  herzlich  bedanken.

Da Sankt Martin mit dem Bettler seinen warmen Mantel teilte, wollten auch wir dieser guten Tat gedenken und teilten miteinander Martinshörnchen.

Da die Hörnchen aber nicht richtig satt machten, sollte auch ein deftiges Mittagessen nicht fehlen. Traditionell war in unserer Cafeteria ein Gänseessen vorbereitet worden, zu dem alle Bewohner und Tagespflegegäste eingeladen waren. Auch hier blieb keiner hungrig.

Bei einem Gläschen Rotwein und aktiven Gesprächen in gemütlicher Runde ließen wir den Tag ausklingen.